Zum Hauptinhalt springen
seriousPhotography.

Professionelle Fotos

eine wichtige Investition

Du fragst dich, warum du in professionelle Fotos investieren solltest, wenn deine Handykamera doch auch ganz gute Bilder liefert? Deine Frage liefert quasi schon die Antwort: Es gibt einen Unterschied zwischen „professionell“ und „ganz gut“. Vielleicht ist er nicht offensichtlich, aber im direkten Vergleich wird ein Bild mehr Emotionen transportieren als das andere. Und das wird in 99% der Fälle das professionelle Foto sein.

Denke immer daran, dass all deine Medien deine Marke repräsentieren. Minderwertige, unprofessionelle Fotos auf deiner Website vermitteln die gleichen Eigenschaften auch für dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen. Deine Fotos und deine Website sind essentiell wichtig, wenn es darum geht, bei deinen Kunden einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen. Personal Branding ist ein wichtiges Element für gelungenes Marketing, egal ob du dich selbst, eine Dienstleistung oder ein Produkt vermarktest. Nun können gute Texte allein nicht alle Facetten deiner Persönlichkeit zeigen, weshalb hier Fotos genutzt werden, die dich möglichst authentisch und von deiner besten Seite zeigen.

Ein professionelles Foto von dir, ein sogenanntes Headshot, ist dein Aushängeschild. Ursprünglich kommt der Begriff Headshot aus den USA, der das Portraitfoto bezeichnete, mit dem sich ein Schauspieler für eine Rolle bewarb. Ein Headshot soll dabei nicht nur das Gesicht eines Schauspielers wiedergeben, sondern auch einen besonders interessanten Aspekt seiner Persönlichkeit einfangen, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu ziehen. Es ist also weit weg von einem einfachen Schnappschuss, bei dem ein Motiv gerade so im Bild festgehalten wird, wie es vorgefunden wird. Ein Headshot arbeitet deine Persönlichkeit heraus und die Eigenschaften, für die du und dein Unternehmen stehen.

Wenn es also darum geht, deine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und zu bewerben, sind professionelle Fotos ein Muss. Heutzutage käme ja auch niemand mehr auf die Idee die Kosten für einen PC einzusparen und stattdessen sein Unternehmen mit Stift und Papier zu führen.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

  • ein professionelles Foto von dir, ein sogenanntes Headshot, ist dein Aushängeschild
  • professionelle Bilder transportieren Emotionen
  • deine Medien repräsentieren deine Marke
  • ein Bild sagt mehr als tausend Worte
  • Kunden wollen dein Unternehmen kennen lernen, dabei helfen echte Fotos von deinem Unternehmen, deinen Teammitgliedern und deinen Produkten
  • Professionelle Fotos können einen Vorteil im Ranking der Suchmaschinen darstellen – Stichwort SEO

Das hilft dir nicht weiter? Dann melde dich bei uns, wir helfen dir gern.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage und für Werbung über ähnliche Informationen und Dienstleistungen von seriousByte. elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@seriousbyte.de widerrufen.